Hallo Fußballfreunde,
Nach dem begeisternden Auftritten der deutschen Elf bei der vergangenen WM kennt die Euphorie kaum Grenzen.
Die Begeisterung macht auch vor den deutschsprachigen Kubuntu Freunden nicht halt und deswegen gibt es nun die Kubuntu Tippgemeinschaft.
Ich dachte, dass wir in jedem Fall vollständig die 1. Bundesliga tippen und dazu den DFB Pokal ab der 3. Runde.
Die Championsleague ist ja auch ziemlich interessant und bringt einen internationalen Touch. Daher habe ich auch sie vollständig aufgenommen. Falls ihr der Meinung seit, dass das zu viel wird, dann gebt mir bitte Bescheid.
Internationale Wettbewerbe wie EM und WM nehme ich nach Bedarf auf. Ob das Tippen der Qualifikationen wirklich Sinn macht bezweifle ich; die Aufnahme dieser Spiele ist aber ebenfalls möglich? Wir sollten vielleicht darüber nachdenken nur deutsche (und schweizer) Länderspiele zu tippen?
In den Standard-Spielen gibt es für die richtige Tendenz jeweils 2 Punkte, für die richtige Tordifferenz noch einen drauf und für das wirklich richtige Ergebnis dann volle 4 Punkte.
Ich dachte, dass wir ab dem jeweiligen Halbfinale eines Wettbewerbes eine spezielle Punkteregel einführen, die die ganze Sache hier ein wenig durcheinander wirbeln könnte. Das heisst: Richtige Tendenz schnöde 2 Punkte, aber richtige Tordifferenz 4 und richtiges Ergebnis dann nicht zu schlagende 6 Punkte.
Zusätzlich gibt es dann noch die Möglichkeit mit Bonusfragen zusätzliche Punkte zu verteilen. Ich habe hier die obligatorischen Fragen nach dem Deutschen Meister und dem DFB Pokal Sieger gestellt. Jede Frage wird mit zusätzlichen 7 Punkten honoriert, muss aber bis zum 5. Spieltag der Bundesliga bzw. bis zur 3. Runde des Pokals beantwortet werden.
Nach dem Championsleague Sieger kann ich aus irgendwelchen Gründen leider nicht fragen, werde dies aber möglicherweise nachtragen können.
Die Tipprunde ist unter
http://www.kicktipp.de/kubuntuerreichbar und steht grundsätzlich jedem offen, die Bestätigung der einzelnen Teilnehmer durch mich halte ich aber dennoch für sinnvoll?
Die Tipps müssen jeweils 120 Minuten vor Anpfiff der Spiele abgeben worden sein, ansonsten ist es leider zu spät. Auch besteht nach Ablauf dieser Zeit erstmals die Möglichkeit die Tipps der anderen Spieler zu sehen.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Spielleiter nach dieser Zeit in Ausnahmefällen Ergebnisse nachtragen kann. Ich denke wir sollten von dieser Möglichkeit nur Gebrauch machen, wenn die Teilnehmerzahl recht gering ist. Ich werde dann möglicherweise eine eMail Adresse einrichten.
Nun zu der wichtigsten Frage: Was kann ich gewinnen?
Antwort: Ehre!
Du kannst dir ein ganzes Jahr Kubuntu-Fußballgott in die Signatur schreiben :-)
Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich möglicherweise irgendwelche Fehler gemacht habe, die Konfiguration der ganzen Angelegenheit ist ein wenig komplexer.
Falls jemand einen Fehler entdecken sollte, dann bitte posten.
Gruß Christian